×

Das Feuer ging vom Wellnessbereich aus

In Davos ist es am Samstagabend zu einem Brand in einem Hotel gekommen. Fünf Personen wurden dabei leicht verletzt.

Südostschweiz
18.11.18 - 14:55 Uhr
Blaulicht

Kurz vor 19.30 Uhr habe die Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brandalarm im Hotel Dischma erhalten. Gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden ist der Alarm ersten Erkenntnissen zur Folge im Wellnessbereich ausgelöst worden. Sämtliche Hotelgäste wurden evakuiert und konnten in einem weiteren Hotel untergebracht werden, wie es weiter heisst. Es habe sehr starke Rauchentwicklung geherrscht.

Die Feuerwehr Davos sei mit 36 Einsatzkräften vor Ort gewesen. Laut Mitteilung konnte das Feuer im Bereich des Untergeschosses unter Kontrolle gebracht werden.

Der Hotelier habe sich bei diesem Ereignis leicht verletzt. Drei Feuerwehrleute hätten sich während des Einsatzes durch eine schlagartige Druckentweichung «Flashover» leicht verletzt. Alle vier Personen mussten sich kurzzeitig in Spitalpflege begeben, wie die Kantonspolizei weiter schreibt.

Die Sanität vom Spital Davos sei mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz gewesen. Ein Feuerwehrmann habe wegen einer Rauchvergiftung die Nacht im Spital Davos verbracht. Die Brandursache werde durch die Kantonspolizei Graubünden zusammen mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, wie es abschliessend heisst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR