Feuer auf Lieferwagen löst fast einen Waldbrand aus
Bei Rothenbrunnen ist am Dienstag ein Stück Waldrand in Brand geraten. Flammen hatten von der Ladefläche eines Lieferwagens übergegriffen. Die Feuerwehr konnte ein weitere Ausbreiten des Feuers verhindern.
Bei Rothenbrunnen ist am Dienstag ein Stück Waldrand in Brand geraten. Flammen hatten von der Ladefläche eines Lieferwagens übergegriffen. Die Feuerwehr konnte ein weitere Ausbreiten des Feuers verhindern.
Wegen der anhaltenden Trockenheit ist die Waldbrandgefahr in weiten Teilen Graubündens nach wie vor gross. Im Domleschg bei Rothenbrunnen konnte die Feuerwehr am Dienstagnachmittag das Ausbreiten eines Waldbrandes gerade noch verhindern, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilt.
Die Ladung eines Lieferwagens war aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Als der Fahrer des Wagens die Flammen bemerkte, hielt er von Feldis Richtung Rothenbrunnen kommend am Strassenrand an. Als die alarmierten Feuerwehren Thusis und Domleschg eintrafen, hatten die Flammen bereits auf den nahen Waldrand übergegriffen.
Die rund 30 im Einsatz stehenden Feuerwehrleute konnten das weitere Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand löschen. Über Nacht wurde der Brandort zur Sicherheit kontrolliert. (ofi)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.