×

Chauffeur von Grabenwalze eingeklemmt

In Klosters ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Arbeitsunfall. Ein 36-jähriger Chauffeur wurde beim Entladen einer Walze eingeklemmt und schwer verletzt.

Südostschweiz
22.10.18 - 17:40 Uhr
Blaulicht

Am Montagmorgen ist in Klosters ein Chauffeur beim Entladen einer Grabenwalze eingeklemmt worden. Der Mann erlitt beim Unfall schwere Verletzungen an den Beinen, berichtet die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung am Montagabend.

Der 36-Jährige wollte in einer steilen Baustellenzufahrt die Walze von einem Lastwagen entladen. Beim Abladevorgang rutschte das Baufahrzeug unkontrolliert gegen die Stirnseite der Ladefläche und klemmte die Beine des Chauffeurs ein.

Durch einen anwesenden Kollegen konnte der Verletzte befreit und zu einem örtlichen Arzt gefahren werden. Nach der notfallmässigen Behandlung wurde der Mann mit schweren Quetschungen an den Beinen durch ein Ambulanzteam ins Spital nach Schiers gebracht. Der genaue Unfallhergang wird derzeit durch die Kantonspolizei Graubünden ermittelt. (gej)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR