×

60 Meter abgestürzt

Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen 60 Meter angestürzt. Danach kletterte er selbständig zur Strasse zurück.

Südostschweiz
18.10.18 - 16:31 Uhr
Blaulicht

Unglaublich: Der Lenker dieses Wagens konnte trotz schweren Verletzungen selbst aus dem totalbeschädigten Auto aussteigen. Dieses war am Mittwochnachmittag bei Triesen im Fürstentum Liechtenstein während eines Fahrmanövers auf der Lawenastrasse rückwärts gerollt. In der Folge durchbrach es laut einer Mitteilung der Landespolizei vom Donnerstag eine Holzabschrankung und stürzte 60 Meter einen Abhang hinunter.

Nachdem sich der schwer verletzte Fahrer aus dem Wagen befreit hatte, kletterte er zur Strasse hoch. Die Rettung brachte ihn ins Spital.

Aufgrund des steilen und unwegsamen Geländes konnten die Einsatzkräfte nur mit speziellen Sicherungsmassnahmen zur Unfallstelle gelangen. Das Fahrzeug musste mittels Helikopter geborgen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR