×

Zwei Totalschäden und drei Verletzte

Auf der A13 ist es am Mittwochvormittag zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Sattelmotorfahrzeug war ebenfalls vom Verkehrsunfall betroffen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Südostschweiz
17.10.18 - 18:26 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle im Baustellenbereich zwischen dem Anschluss Hinterrhein und dem Tunnel Cassanawald.
Die Unfallstelle im Baustellenbereich zwischen dem Anschluss Hinterrhein und dem Tunnel Cassanawald.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die beiden Autos kollidierten am Mittwoch um 9.40 Uhr auf der Nordspur der A13 im Baustellenbereich zwischen dem Anschluss Hinterrhein und dem Tunnel Cassanawald. Der 68-jährige Lenker und die 58-jährige Beifahrerin des Richtung Süden fahrenden Wagens wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis überführt.

Der 71-jährige in Richtung Norden fahrende Lenker wurde von Notarzt und Ambulanzteam vor Ort medizinisch behandelt. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden mit.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden am ebenfalls vom Unfall betroffenen in Richtung Süden fahrenden Sattelmotorfahrzeug ist gering. Der Lenker konnte die Fahrt fortsetzen.

Die A13 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden richtete Umleitungen über die Kantonsstrasse und den Baustellenbereich ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR