×

Ställe komplett niedergebrannt

Am Freitagabend ist es in Langwies zu einem Brand an zwei Ställen gekommen. Es entstand gemäss ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Südostschweiz
13.10.18 - 16:32 Uhr
Blaulicht

Am Freitagabend um 21 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach zwei Ställe in Vollbrand stehen würden. Die ausgerückten Angehörigen der Stützpunktfeuerwehr Arosa hatten den Brand gemäss Mitteilung der Kantonspolizei rasch unter Kontrolle. Da die Ställe für sich alleine standen und somit keine anderen Gebäude in Gefahr waren, entschied sich die Feuerwehr für ein kontrolliertes Niederbrennen. Die Ställe und die sich darin befindlichen landwirtschaftlichen Geräte wurden zerstört. Über Nacht wurde eine Brandwache gestellt. Die Ermittlungen zur Abklärung der Brandursache wurden aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR