×

Walter Schlegel macht mit Harry Hasler gemeinsame Sache

Der Bündner Polizeikommandant Walter Schlegel ist Teil der Kampagne «Fahr sichtbar» von Pro Velo Schweiz und dem Verkehrs-Club der Schweiz. Zusammen mit Kultfigur Harry Hasler bildet er eine Jury in der Castingshow «Velotalent of Switzerland».

Südostschweiz
15.06.18 - 04:30 Uhr
Blaulicht
Walter Schlegel in der Jury beim «Velotalent».
Walter Schlegel in der Jury beim «Velotalent».
SCREENSHOT YOUTUBE

Damit rechnet wohl kein Velofahrer. Plötzlich ist er Teil von «Velotalent of Switzerland» und steht vor einer Jury, die sein Verhalten beurteilt. Nicht irgend einer Jury, schliesslich sitzen da mit Walter Schlegel, Kommandant der Kantonspolizei Graubünden, und Kultfigur Harry Hasler gleich zwei Experten. Oder zumindest einer. Sie bewerten, wie die Velofahrer auf sich aufmerksam machen - beispielsweise im Kreisel oder beim Linksabbiegen.

Für das unterhaltsame Stück Präventionsarbeit führte Schauspieler und Regisseur Dani Levy Regie. In Anlehnung an Castingformate wie «Voice of Switzerland» zum Beispiel.

«Velotalent of Switzerland» ist Teil einer Verkehrssicherheitkampagne von Pro Velo Schweiz und dem VCS. Prävention mit Humor statt drastischen Bildern. Aus der Vergangenheit kannte man dies auch anders. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Blaulicht MEHR