×

Alkoholverbot in Badis steht kurz vor der Versenkung

Betrunken ins Wasser – das ist keine gute Idee. Darum dürfen Badis im Kanton St. Gallen nur unter strengen Auflagen Alkohol ausschenken. Doch wirken diese Auflagen wirklich gegen Badeunfälle?

Fabio
Wyss
20.11.22 - 18:20 Uhr
Politik

Kaum ist die gelbe Linie überschritten, kommt der Bademeister herbeigeeilt. «Tut mir leid, aber Bier ist in dieser Zone nicht erlaubt», sagt er. Passiert ist das vergangenen Sommer x-mal. Denn die Bistrobetreiber der Stadtbadi Rapperswil haben mit einem jahrelangen Tabu gebrochen – und verkauften während Badiöffnungszeiten Alkohol.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!