×

«Hammerschlag» bei Spitälern beunruhigt

Sparen am Spitalpersonal ist angesagt im Kanton. Das stösst auf Kritik von allen möglichen Seiten. Und hat auch Folgen für Uznach.

Fabio
Wyss
29.09.23 - 20:11 Uhr
Politik

«Besteht die Versorgungssicherheit noch?», fragt Alexandra Akeret, Sekretärin der Gewerkschaft VPOD Ostschweiz. Sie stellt die Frage in den Raum aufgrund der angekündigten Sparmassnahmen der St. Galler Spitalverbunde (siehe Ausgabe vom Freitag). Um 60 Millionen Franken einzusparen, müssen in den nächsten vier Jahren rund 440 Stellen abgebaut werden.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.