×

Es lebe das Milizsystem

Es lebe das Milizsystem

Redaktor Patrick Kuoni über den «Green Deal» und wie wichtig es für dessen Entstehen war, dass Graubünden kein Berufsparlament hat.

Patrick
Kuoni
20.10.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Über die Vor- und Nachteile eines Berufsparlaments könnte man stundenlang sinnieren. Fest steht: Sowohl das Bundesparlament als auch der Bündner Grosse Rat bestehen immer noch aus Frauen und Männern, die ihre Brötchen auch ausserhalb des Rates verdienen. Die Debatte zum Aktionsplan «Green Deal» hat aufgezeigt, weshalb das richtig und wichtig ist. Über einen Tag lang beschäftigte sich der Rat mit einer der bedeutendsten Vorlagen dieser Legislaturperiode.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!