×

Zertifikate halten Apotheker auf Trab

Zertifikate halten Apotheker auf Trab

In den Apotheken klingeln die Telefone im Akkord: Dutzende wollen fürs Restaurant oder einen Event auf die Schnelle ein Covid-Zertifikat. Der Rapperswiler Apotheker Philippe Stoffel hat rasch reagiert

Ramona
Nock
vor 1 Woche in
News

Er hat es kommen sehen. «Riesig» sei die Nachfrage nach Covid-Tests, sagt Philippe Stoffel. So riesig, dass er dafür gewappnet sein wollte. Vor seiner Filiale am Rapperswiler Fischmarktplatz hat der Apotheker darum am Dienstag ein Testzelt aufgebaut. 40 Personen – querbeet durch alle Altersgruppen – haben sich dort laut Stoffel am ersten Tag für einen Corona-Schnelltest gemeldet. Das Ganze funktioniere ohne telefonische Voranmeldung, sagt er. Personalien angeben, Krankenkasse vorweisen, Nasenabstrich, kurz warten – und dann gibt es bei negativem Testergebnis das begehrte Covid-Zertifikat.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren