×

Der Volksgarten hat einen neuen Bücherschrank

Am Wochenende ist im Volksgarten in Glarus am bisherigen Standort des offenen Büchertauschs ein neuer, wetterfester Bücherschrank eingeweiht worden.

Südostschweiz
23.05.23 - 17:13 Uhr
Leben & Freizeit
Einweihungstag: Der neue, wetterfeste Bücherschrank aus Metall wurden Ende Mai feierlich eingeweiht. 
Einweihungstag: Der neue, wetterfeste Bücherschrank aus Metall wurden Ende Mai feierlich eingeweiht. 
Pressebild

Den Büchertausch im öffentlichen Raum gibt es in Glarus bereits seit fünf Jahren. Die beiden Bücherboxen aus Holz standen jeweils von März bis Oktober bei Wind und Wetter draussen. Nun wurde die Box im Volksgarten durch einen wetterfesten Bücherschrank aus Metall ersetzt, wie die Gemeinde Glarus mitteilt.

Initiiert hat das Projekt «Büchertausch» eine Gruppe junger Glarnerinnen und Glarner, die bisher für den Unterhalt und das Sortiment zuständig war.

Der Büchertausch funktioniert nach dem Prinzip: «Nimm eins, bring eins!» Auch zeitversetzt sei dies möglich. Willkommen sind laut Mitteilung saubere, unbeschädigte Bücher: Von Romane, Krimis über Kinder- und Bilderbücher. Nicht erwünscht seien Zeitschriften, Kochbücher sowie in die Jahre gekommene Unterhaltungsliteratur oder Bücher, die nicht mehr in gutem Zustand sind. (eing/red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR