×

Bligg lässt seine Glarner Fans noch etwas warten

Der Zürcher Rapper Bligg hat den Start seiner «Kombination»-Tour verschoben. Betroffen davon ist auch das Konzert in Näfels, das am kommenden Samstag hätte stattfinden sollen.

Marco
Lüthi
17.10.18 - 04:30 Uhr
Kultur
Bligg, Bliggensdorfer, Marco
Bligg

Die Glarner Bligg-Fans müssen sich noch etwas gedulden, bis sie den Zürcher Rapper endlich im Glarnerland auf der Bühne erleben können. Der Musiker hat das Konzert am kommenden Samstag in der Lintharena abgesagt. Stattdessen wird Bligg mit seiner «Kombination»-Tour am 14. Dezember halt in Näfels machen.

Dass der Zürcher Rapper zwei Monate später als geplant im Glarnerland auf der Bühne stehen wird, hat laut dem Tour-Veranstalter Stargarage «interne organisatorische Gründe». Neben dem Konzert in Näfels wurden vier weitere Tourneedaten verschoben. Betroffen sind zudem die Auftritte in Sursee, Zweisimmen, Frauenfeld und Chur.

In einem Schreiben an die Fans entschuldigt sich Stargarage-Geschäftsführer Walter Egle für die Verschiebung von Bliggs «Kombination»-Tour. Und: Er hoffe, dass die neuen Daten in die Agenda der betroffenen Fans passe.

Tickets werden rückerstattet

Laut dem Veranstalter sind alle gekauften Tickets weiterhin gültig. Falls einzelnen Bligg-Fans das neue Datum nicht passen sollte, können sie sich bei der Vorverkaufsstelle melden, an der ihnen der Ticketpreis rückerstattet wird. Dieses Angebot gelte nur bis spätestens einen Monat nach dem ursprünglichen Konzertdatum. Für das Konzert in Näfels läuft diese Frist am 20. November ab. Danach sei keine Rücknahme mehr möglich.

Die bevorstehende Konzerttour des Zürchers ist nach dessen neustem Album «Kombination» benannt, das er im April veröffentlicht hat. Wie der Albumtitel schon verspricht, spielt Bligg auf seinem neuen Album erneut mit verschiedenen Genres, musikalischen Traditionen, Kulturen und Inhalten. «Das neue Werk ist eine liebevolle musikalische Momentaufnahme unseres bunten und vielschichtigen Landes», sagt Bligg.

Ein spezieller Konzertabend

Nicht nur sein neuestes musikalisches Werk, auch die anstehende Tournee sollte wiederum etwas Besonderes werden – vor allem für die Fans. An neun der zwölf Konzertdaten ist für sie jeweils etwas Spezielles geplant: Neben dem Konzert gibt es einen Stammtisch, eine Foodmeile, eine Autogramm-Stunde und zum Abschluss eine After-Party. So auch Mitte Dezember in der Lintharena in Näfels.

Der Tourneestart ist neu am 3. November in Kaisten im Kanton Aargau.

Marco Lüthi ist Redaktor und Produzent bei den «Glarner Nachrichten» in Ennenda.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR