Zwei Bündner Bands stehen im Bandxost-Finale
Zwei Bündner Bands konnten sich in den Vorausscheidungen des Bandxost-Musikwettbewerbs durchsetzen. Die Bands Argent Vif und Reviväl dürfen am Samstag auf der Bühne stehen und um den Sieg kämpfen.
Zwei Bündner Bands konnten sich in den Vorausscheidungen des Bandxost-Musikwettbewerbs durchsetzen. Die Bands Argent Vif und Reviväl dürfen am Samstag auf der Bühne stehen und um den Sieg kämpfen.
Die Konkurrenz war gross: Bei der diesjährigen Ausgabe des Wettbewerbs Bandxost haben 50 Bands und Musikschaffende aus der ganzen Ostschweiz und dem Fürstentum Liechtenstein an den regionalen Vorausscheidungen teilgenommen. Zwei Bündner Acts konnten sich für das Finale qualifizieren: die Rockband Reviväl aus Chur und die Singer-Songwriter-Formation Argent Vif aus Poschiavo.
Argent Vif wurde von Dorotea Crameri, Stefan Man und Arnaud Pas gegründet. Ausgehend von klassischer Musik, Pop, Folk und Jazz, schafft die Band ihren ganz eigenen Stil.
Bei Reviväl hingegen ist der Name Programm: Gemäss Mitteilung spielt und lebt die vierköpfige Band die Musik der 80er-Jahre. In diesem Jahr sind von Reviväl drei Singles erschienen, zuletzt im Oktober der Song «Rocking All Night».
Das Wettbewerbsfinale findet am kommenden Samstag, 23. November, um 20 Uhr in der Grabenhalle in St. Gallen statt. Den Gewinnern winken professionelle EP-Aufnahmen, Live-Coaching und eine Festivaltour.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.