×

«Fescht in da Steina»: Ein Festival für die ganze Familie

Musikalische Darbietungen, diverse Aktivitäten und spezielle Getränke. Das und noch mehr hat das «Fescht in da Steina» in Churwalden zu bieten. 

Romina
Kranz
15.08.24 - 04:30 Uhr
Graubünden
Harmonisches Beisammensein: Beim «Fescht in da Steina» sind Kinder und Erwachsene willkommen. 
Harmonisches Beisammensein: Beim «Fescht in da Steina» sind Kinder und Erwachsene willkommen. 
Bild Fescht in da Steina
Wer Musik und Drinks in einer schönen Landschaft geniessen möchte, sei beim «Fescht in Steina» (Fids) am richtigen Ort, schreibt das Organisationskomitee in einer Mitteilung. Vom 16. bis zum 18. August findet das Festival in Churwalden statt.

«Mit viel Leidenschaft erschafft das ehrenamtliche Organisationskomitee ein familiäres Festivalgelände», heisst es weiter. Das Herzstück des Festivals sei die selbst konstruierte Bühne auf einem Anhänger, die an dem Wochenende von unterschiedlichen musikalischen Talenten bespielt werde. Mit dabei sind beispielsweise Anikk, Happy for Real, No Future und Catalyst.

Hier ist eine musikalische Kostprobe von Anikk: 

Hier noch eine Hörprobe von Happy for Real: 

Auch ein Fest für die Sinne 

Die Bar mit Dachterrasse verspreche Erfrischungen für jeden Geschmack, heisst es weiter. Neben den klassischen Getränken warten auf die Besucherinnen und Besucher laut Mitteilung auch zwei Besonderheiten: einerseits der hausgemachte «Ingwerer» und andererseits die «Fids-Mule.»

Regionalität: Das Essen am Festival wird vorwiegend aus lokalen Zutaten gekocht. 
Regionalität: Das Essen am Festival wird vorwiegend aus lokalen Zutaten gekocht. 
Bild Fescht in da Steina

Doch die vierte Ausgabe des Fids Open Air sei mehr als nur Musik und Drinks in schöner Landschaft, schreiben die Verantwortlichen weiter. Die Dekoration erschaffe eine Atmosphäre, die mit der Natur harmoniere. Zudem werden auch diverse Aktivitäten abseits vom Line-up angeboten, wo Besucherinnen und Besucher ihr Wissen oder ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen können. 

Ticketpreise:
Ein Zweitagespass kostet 120 Franken, und die Eintagespässe variieren zwischen 70 und 80 Franken. Verpflegung inklusive. 

Ticketverkauf: 
Die Tickets sind hier erhältlich oder an der Abendkasse. 

Wissenswert:
Das Essen ist bereits im Ticketpreis enthalten. Das Gelände des Festivals befindet sich oberhalb vom Dorf Churwalden auf der Flur «In den Steinen». Zu Fuss ist das Gelände von der Bushaltestelle «Churwalden Bergbahnen» in zehn Minuten erreichbar. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Graubünden MEHR
prolitteris