Von Kuhfladen-Bingo bis zum amerikanischen Gast: Das Seefest in Savognin wird wild
Am Wochenende vom 16. und 17. August wird es wild im Bergdorf Savognin. Das Seefest wird zum Countrygelände. Neben Kuhfladen-Bingo und Beachvolleyballturnier reist ein Spezialgast aus den USA ein.
Am Wochenende vom 16. und 17. August wird es wild im Bergdorf Savognin. Das Seefest wird zum Countrygelände. Neben Kuhfladen-Bingo und Beachvolleyballturnier reist ein Spezialgast aus den USA ein.
Mit «Howdy» begrüssen die Veranstalter des Seefests in Savognin ihre Besucherinnen und Besucher. Am Freitag und Samstag, 16. und 17. August, verwandelt sich die Kulisse rund um den Lai Barnagn zu einem Countrygelände. Für die mutigen Gäste unter euch gibt es eine besondere Attraktion: das Bullriding. Hier könnt ihr eure Reitkünste unter Beweis stellen und zeigen, dass ihr ein echter Cowboy oder ein echtes Cowgirl seid.
Aber keine Sorge für alle, die es etwas ruhiger mögen: Es hat auch andere Aktivitäten im Angebot. Zum Beispiel wird dieses Jahr zum ersten Mal ein Kuhfladen-Bingo angeboten – ein spassiges und einzigartiges Erlebnis, wie die Tourismus Savognin Bivio Albula AG schreibt. Auch kulinarische Köstlichkeiten kommen nicht zu kurz. Wenn man an Country denkt, denkt man automatisch auch an Countrymusik, oder? Diese gibt es auch am Seefest reichlich – mit einem Spezialgast aus Amerika.
Vom Countryland nach Savognin
Dan Smalley ist ein Countrysänger mit Wurzeln in Alaska und Louisiana, wohnt heute in Nashville und kommt für einen Auftritt nach Savognin. Anschliessend geht er direkt mit seinem Kumpel Randall King auf Europatour und eröffnet an acht Auftritten in fünf Ländern seine Shows. Dan schreibt nicht nur seine ganz eigenen Songs, sondern mischt auch weltbekannte Hits aus allen Epochen der Countrymusik in seine Shows mit ein. «Seine sanfte, aber dennoch raue Countrystimme erinnert an eine Zeit, in der die Cowboys noch durch die Prärien des Wilden Westens zogen», so die Veranstalter. In seinen eigenen Songs erzählt der Singer-Songwriter seine Lebensgeschichte mit eigenen Anekdoten und Erfahrungen. Hier ein musikalischer Vorgeschmack:
Auch Schweizer Countryszene vertreten
Buddy startete in den 80er-Jahren als Strassenmusiker und entwickelte sich zu einem talentierten Sänger und Gitarristen. Mit seiner Band Buddy Dee and the Ghostriders revolutionierte er die Schweizer Countryszene und erlangte mit ihren Alben internationale Anerkennung, besonders durch die Produktionen in Nashville, schreibt die Tourismusorganisation aus Savognin. Seine Karriere führte ihn von kleinen Klubs bis zu grossen Festivals. Buddy Dee feiert dieses Jahr zudem 40 Jahre Buddy auf der Bühne.
Detailprogramm
Freitag, 16. August
Ab 17 Uhr: Food- und Drinkfestival, Bullriding, Nageln, Hüpfburg usw.
17.30 und 20.15 Uhr: Livemusik mit Dan Smalley aus den USA
19 und 21.30 Uhr: Livemusik mit Buddy Dee and the Ghostriders
Anschliessend DJ Thomas Wernli
Samstag, 17. August
11 Uhr: Meirana Beachvolleyball-Turnier (hier gibt es mehr Informationen und Anmeldung)
12 bis 2 Uhr: Food- und Drinkfestival, Bullriding, Plüscher Boxer, Schiessbude usw.
12 Uhr: Kuhfladen-Bingo
13 bis 15 Uhr: Anavant Surses Boccia-Turnier (hier gibt es mehr Informationen und Anmeldung)
13 Uhr: Moderne Kinder-Line-Dance-Show (Funky dance) – Rock Teenies mit Estis Tanzschule
15.30 Uhr: Moderne Kinder-Line-Dance-Show (Funky dance) – Rock Teenies mit Estis Tanzschule
16 Uhr: Rangverkündigung Beachvolleyball- und Bocciaturnier
17 Uhr: Livemusik mit Buddy Dee and the Ghostriders Anschliessend Line-Dance-Workshop mit Barbara Suter
19.30 Uhr: Livemusik mit Buddy Dee and the Ghostriders
Anschliessend DJ Thomas Wernli
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.