×

Virus trifft auf Schulen – von Kindergarten bis Oberstufe

Virus trifft auf Schulen – von Kindergarten bis Oberstufe

Seit Schulbeginn ist gut jedes hundertste St. Galler Schulkind positiv auf Covid-19 getestet worden. Auch im Linthgebiet mehren sich die Fälle an Schulen. Nun wird die Maskenpflicht wieder zum Thema.

Fabio
Wyss
vor 2 Wochen in
Ereignisse

Schwyz, Glarus, Zürich – rund um das Linthgebiet testen die Kantone flächendeckend an Schulen auf Covid-19. Nicht so auf St. Galler Boden. Dass jeder Kanton es mit den Testungen unterschiedlich handhabt, sei schwierig, sagt der Kinderarzt Moreno Malosti aus Rapperswil‑Jona. «Wir spüren, dass das die Eltern stark verunsichern kann.» In Malostis Kinderarztpraxis Regenbogen führt das zu einer hohen Nachfrage an Tests: Alleine von Montag auf Dienstag wurden 20 Covid-Tests durchgeführt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren