×

Die Narren zittern

Corona bringt die Herzen der Fasnächtler zum Bluten: Eschenbach diverse Veranstaltungen ab. Ereilt die anderen Gemeinden der Region das gleiche Schicksal? Die «Linth-Zeitung» hat nachgefragt.

Dieses Bild gibt es dieses Jahr nicht zu sehen: Die Fasnacht in Eschenbach ist abgesagt.
BILDER ARCHIV

Die Fasnacht in Eschenbach ist vorbei, bevor sie angefangen hat. Die grossen Umzüge und feuchtfröhlichen Partys fallen Corona zum Opfer. «Die Absage hat wehgetan», sagt OK-Mitglied Xaver Morger. Sie wollten aber zugunsten aller Beteiligten früh und transparent informieren. Er hofft, dass trotz der Absage der Dorffasnacht kleinere Fasnachts-Veranstaltungen in Eschenbach möglich sein werden. «Wir würden begrüssen, wenn beispielsweise Wirte etwas auf die Beine stellen.»

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.