×

Nachwuchs für Wolfspaar am Piz Beverin

Dass neben den Rudeln am Calanda und am Ringelspitz noch ein weiteres - damals noch kleines - Rudel in der Region Heinzenberg/Beverin lebt, ist schon seit letztem Jahr bekannt. Nun gab es Nachwuchs rund um den Piz Beverin.

Südostschweiz
Mittwoch, 17. Juli 2019, 15:01 Uhr Mindestens fünf Jungtiere

Bereits im letzten Jahr wurde in der Region Heinzenberg-Safien und Piz Beverin ein weiteres Wolfspaaar gesichtet, Nachwuchs war damals noch keiner bekannt. Nun konnte das Amt für Jagd und Fischerei ein Wolfsrudel mit mindestens fünf Jungwölfen bestätigen. Dies gelang dem Amt dank Hinweisen aus der Jägerschaft der Region.

Die Wölfin F37 und der Wolf M92 am Heinzenberg haben sich bereits letzten Sommer gefunden. Die Wildhut konnte das Paar von Juli 2018 bis in den Herbst mehrere Male beobachten. Im Juli tappten die beiden in eine Fotofalle eines Jägers am Piz Beverin. (nua)

Mit den Jungwölfen am Heinzenberg gibt es nun drei Wolfsrudel, die sich mehrheitlich im Kanton Graubünden aufhalten: Das Calanda-Rudel, die Wölfe am Ringelspitz und nun auch am Beverin.

Kommentar schreiben

Kommentar senden