×

Tochter bringt Papa auf die Palme – und umgekehrt

Wenns am Morgen mal wieder trödeliger ist, kann Papa schon gestresst reagieren. Zum Glück wissen Vater und Tochter, wie man sich entschuldigt.

Oliver
Fischer
06.05.22 - 04:30 Uhr
Bild Pixabay

Zufälle gibt es. Gestern Nachmittag habe ich auf der Online-Plattform einer grossen Schweizer Tageszeitung mit Sitz in Zürich in einem Elternblog darüber gelesen, warum es Eltern wider besseren Wissens immer mal wieder passieren kann, dass sie ihren Kindern gegenüber laut werden und sie ausschimpfen, obwohl sie (wir) wissen, dass das erzieherisch überhaupt nichts bringt. In dem Text ging es dann um Stressresilienz, Hirnfunktionen und Lernfähigkeit.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!