×

Thusis: Autofahrer auf Gegenfahrbahn unterwegs

Ein Autofahrer ist am Samstag beim Anschluss Thusis Süd auf der Gegenfahrbahn der Autostrasse gefahren. Die Kantonspolizei Graubünden hielt ihn in Chur an und beurteilte ihn als fahrunfähig.

Südostschweiz
13.04.24 - 16:23 Uhr
Blaulicht
Über die doppelte Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn gefahren: Autofahrer in Thusis wird von der Polizei gestoppt und zur Anzeige gebracht.
Über die doppelte Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn gefahren: Autofahrer in Thusis wird von der Polizei gestoppt und zur Anzeige gebracht.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 31-Jähriger fuhr am Samstag um 7.30 Uhr auf der Nordspur der Autostrasse A13 von Andeer in Richtung Chur, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Die Beifahrerin eines nachfolgenden Autos konnte beobachten, wie er vor dem Anschluss Thusis Süd sein Auto über die doppelte Sicherheitslinie nach links lenkte, dort ein Stück auf der Gegenfahrbahn fuhr und wieder zurück auf die Nordspur wechselte. Die Polizei hielt den Mann an und beurteilte ihn als fahrunfähig. Er wird wegen Verkehrswiderhandlungen und wegen Verstössen gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR