×

Lieferwagenfahrer muss einem Fahrzeug ausweichen und baut Unfall

Am Montagmorgen ist in Maienfeld ein Lieferwagen von der Strasse abgekommen. Grund: Er musste einem Fahrzeug ausweichen, das keinen Vortritt hatte. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
15.01.24 - 11:08 Uhr
Blaulicht
Zeugen gesucht: An dieser Kreuzung in Maienfeld ist ein Lieferwagen von der Strasse abgekommen. Der 47-jährige Fahrer wich einem Fahrzeug aus, welches keinen Vortritt hatte.
Zeugen gesucht: An dieser Kreuzung in Maienfeld ist ein Lieferwagen von der Strasse abgekommen. Der 47-jährige Fahrer wich einem Fahrzeug aus, welches keinen Vortritt hatte.
15. Januar 2024 / Kantonspolizei Graubünden

Ein 47-Jähriger fuhr am Montag kurz vor 7.15 Uhr mit einem Lieferwagen von Bad Ragaz über die Verbindungsstrasse in Richtung Maienfeld. «Vom ersten Zubringer der Industrie Maienfeld fuhr ihm ein dunkles Auto von rechts kommend, nicht vortrittsberechtigt, vor das Fahrzeug», teilt die Kantonspolizei Graubünden mit.

Um eine Kollision zu verhindern, sei der Lieferwagenfahrer nach rechts ausgewichen, habe eine Signaltafel touchiert und sei anschliessend eine abfallende Böschung hinuntergefahren. Auf dem Platz einer Waschanlage kam der stark beschädigte Lieferwagen zum Stillstand. Die lenkende Person des dunklen Autos habe die Fahrt in Richtung Bad Ragaz fortgesetzt. Nach dieser Person wird nun gesucht. (red)

Zeugen gesucht
Der Fahrzeugführerin oder der Fahrzeugführer des dunklen Autos sowie Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, melden sich bitte beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur unter der Telefonnummer 081 257 75 80.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR