×

Brand in Fideris: Bewohner trotz Reanimationsversuch gestorben

In der Nacht auf Dienstag ist es in Fideris zu einem Wohnungsbrand gekommen. Ein Mann verstarb vor Ort.

Südostschweiz
20.12.23 - 09:02 Uhr
Blaulicht
Wohnungsbrand: Die Feuerwehr fand den 69-jährigen Wohnungsmieter regungslos am Boden liegend auf.
Wohnungsbrand: Die Feuerwehr fand den 69-jährigen Wohnungsmieter regungslos am Boden liegend auf.
Kantonspolizei Graubünden

Kurz vor zwei Uhr stellte ein Mann in Fideris einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus fest und alarmierte umgehend die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Die Stützpunktfeuerwehr Mittelprättigau rückte mit gut 30 Einsatzkräften aus. Sie fanden den 69-jährigen Wohnungsmieter regungslos am Boden liegend auf, bargen ihn und begannen mit dessen Reanimation. Diese wurde durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Graubünden sowie Crews der Rettung Schiers und der Rega weitergeführt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Zwei Gäste des Mannes hatten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbständig aus der Wohnung fliehen können. Die Reanimation des Mannes musste erfolglos abgebrochen werden. Die Gäste wurden zur ambulanten Kontrolle ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die Brandursache. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR