×

Zwei Verkehrsunfälle und Fahrausweisentzüge in Chur

Über das Wochenende ereigneten sich in Chur zwei Verkehrsunfälle. Ausserdem wurde bei zwei Autofahrern der Führerausweis abgenommen.

Südostschweiz
26.11.23 - 11:00 Uhr
Blaulicht
Polizeieinsatz: Am Wochenende ereigneten sich in Chur zwei Verkehrsunfälle.
Polizeieinsatz: Am Wochenende ereigneten sich in Chur zwei Verkehrsunfälle.
Symbolbild Stadtpolizei Chur

Am frühen Freitagabend kurz vor 17.00 Uhr fuhr eine Autofahrerin über die Schönbühlstrasse zum Kreisel Ring-/Schönbühlstrasse. Bei der Einfahrt in den Kreisel bog sie nach links, in die verkehrte Fahrtrichtung ab. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Auto. Die 70-jährige Lenkerin wie auch der 53-jährige Lenker blieben unverletzt, es entstand aber Sachschaden, wie die Stadtpolizei Chur in einer Mitteilung schreibt.

Am Samstagmorgen um 06.00 Uhr fuhr ein Lenker eines Autos rückwärts aus einem Parkfeld an der Comercialstrasse. Beim Ausparken touchierte er ein hinter ihm wartendes Taxi. Dem alkoholisierten 29-jährigen Lenker wurde anschliessend der Führerausweis abgenommen.

In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 32-jähriger Autofahrer angehalten. Aufgrund seiner erhöhten Alkoholkonzentration wurde ihm der Führerausweis direkt abgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR