×

Verletzter muss wegen Steinschlag über einen Bergweg ins Spital gebracht werden

Auf der Berninastrasse ist ein Automobilist mit einer Leitplanke kollidiert. Dabei wurde er verletzt.

Südostschweiz
27.10.23 - 11:36 Uhr
Blaulicht
Der verunfallte Wagen auf der Berninastrasse.
Der verunfallte Wagen auf der Berninastrasse.
27. Oktober 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Der 33-jährige Italiener ist am Donnerstag nach 19.30 Uhr von Poschiavo bergwärts in Richtung Berninapass unterwegs gewesen. Unterhalb La Rösa verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, überquerte die Fahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke. Dabei wurde der Mann verletzt und musste ins Spital nach Poschiavo gebracht werden. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Berninastrasse wegen Steinschlag gesperrt

Kurz nachdem der Rettungswagen des Rettungsdienstes Poschiavo auf der Unfallstelle ankam und sich dem Verletzten annahm, wurde die Berninastrasse unterhalb Pozzolascio durch einen Steinschlag verschüttet. Aus diesem Grund musste der Verletzte, begleitet durch eine Polizeipatrouille, über einen schlecht befahrbaren Bergweg ins Spital nach Poschiavo überführt werden. (red)

Der aktuelle Strassenzustand kann unter www.strassen.gr.ch abgerufen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR