×

Chur: Bauarbeiter stürzt zwei Meter in die Tiefe

In Chur hat sich am Dienstagnachmittag ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle ereignet. Ein 57-jähriger Bauarbeiter stürzte auf eine Bodenplatte und verletzte sich dabei.

Südostschweiz
25.10.23 - 08:49 Uhr
Blaulicht
Sturz: Der 57-jährige Bauarbeiter war damit beschäftigt, eine Schalungswand im dritten Obergeschoss des im Rohbau stehenden Neubaus zu entfernen, als er stürzte.
Sturz: Der 57-jährige Bauarbeiter war damit beschäftigt, eine Schalungswand im dritten Obergeschoss des im Rohbau stehenden Neubaus zu entfernen, als er stürzte.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Der Unfall ereignete sich auf einer Baustelle eines Neubaus in Chur, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung. Der 57-jährige Bauarbeiter sei damit beschäftigt gewesen, eine Schalungswand im dritten Obergeschoss des im Rohbau stehenden Neubaus zu entfernen.

Als er die Strebe löste, stürzte er aus einer Höhe von rund zwei Metern auf die Bodenplatte und erlitt eine Unterschenkelfraktur, heisst es in der Mitteilung weiter. Eine Patrouille der Stadtpolizei Chur und die Rettung Chur haben Erste Hilfe geleistet.

Anschliessend bargen Einsatzkräfte der Feuerwehr Chur den Verletzten mit dem Hubretter aus dem dritten Obergeschoss. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR