×

Wohnungen, Häuser und Garagen: 18-Jähriger verübte sieben Einschleichdiebstähle in Laax und Falera

In den Gemeinden Laax und Falera ist es im Mai und Juni zu mehreren Einschleichdiebstählen gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden konnte einen 18-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Südostschweiz
01.11.23 - 09:50 Uhr
Blaulicht
Festnahme: Im Mai und im Juni kam es in Laax und Falera zu mehreren Einschleichdiebstählen.
Festnahme: Im Mai und im Juni kam es in Laax und Falera zu mehreren Einschleichdiebstählen.
Symbolbild Kantonspolizei Grauubünden

Die unbekannte Täterschaft stieg in den Nächten der beiden Monate Mai und Juni 2023 jeweils in unverschlossene Wohnungen, Häuser und Garagen ein. Dabei hat sie Bargeld und Fahrräder entwendet. Die Deliktsumme beträgt mehrere tausend Franken. Aufwendige Ermittlungen zusammen mit der Staatsanwaltschaft sowie Hinweise aus der Bevölkerung führten die Kantonspolizei Graubünden anfangs Juli 2023 zu einem 18-jährigen Marokkaner, wie sie in einer Medienmitteilung berichten.

Dem 18-jährigen werden insgesamt sieben Einschleichdiebstähle angelastet. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun vor der Justiz verantworten.(red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Blaulicht MEHR