×

Rettungsaktion am Rhein bei Haldenstein: 9-Jähriger verirrt sich in felsigem Gelände

Am Sonntagnachmittag hat sich ein 9-jährige Junge in felsigem Gelände am Rhein in Haldenstein verstiegen. Er konnte unverletzt gerettet und seinen Eltern übergeben werden.

Südostschweiz
29.10.23 - 19:22 Uhr
Blaulicht
Rettung am Rhein: Der 9-Jährige konnte durch einen Polizisten und einen Passanten aus der misslichen Lage befreit werden.
Rettung am Rhein: Der 9-Jährige konnte durch einen Polizisten und einen Passanten aus der misslichen Lage befreit werden.
Bild Stadtpolizei Chur

Gemäss Mitteilung der Stadtpolizei Chur haben mehrere Passanten am Sonntag gegen 13.40 Uhr bei der Kantonspolizei Graubünden und der Stadtpolizei Chur gemeldet, dass ein Kind gegenüber des Kieswerks Calanda am Rheinufer sitzt.

Beim Eintreffen der Stadtpolizei Chur habe sich der 9-jährige Junge bereits im felsigen Gelände verstiegen, heisst es in der Mitteilung weiter. Durch einen Polizisten und einen Passanten konnte das Kind mit einem Seil gesichert und aus der misslichen Lage befreit werden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Knabe beim Spielen von zu Hause entfernt. Laut der Churer Stadtpolizei telefonierte er über FaceTime bereits mit seiner Schwester und konnte kurz darauf den herbeigeeilten Eltern übergeben werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR