×

Auto fliegt 18 Meter durch die Luft und landet in Bachbett

Auf der Ofenbergstrasse bei Buffalora ist es am Montagabend zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Ein Mann verletzte sich, nachdem sein Auto 18 Meter durch die Luft geflogen war.

Südostschweiz
06.06.23 - 11:17 Uhr
Blaulicht
Glück im Unglück: Nach dem Selbstunfall konnte der 45-jährige Autofahrer mit leichten Verletzungen selbständig die Polizei alarmieren.
Glück im Unglück: Nach dem Selbstunfall konnte der 45-jährige Autofahrer mit leichten Verletzungen selbständig die Polizei alarmieren.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr gegen 17.30 Uhr von Zernez in Richtung Ofenpass. Wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst, geriet er bei der Örtlichkeit Buffalora in einer langgezogenen Rechtskurve über die Gegenfahrbahn und den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Auto sei rund 18 Meter durch die Luft geflogen und nach einem Aufprall um 180 Grad gedreht im Bachbett der Val Nüglia gelandet. Der Mann alarmierte selbständig die Polizei, wie es weiter heisst. Er habe Glück gehabt und sich nur leicht verletzt. Ein Rega-Helikopter überführte ihn ins Spital nach Samedan. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR