×

Lastwagen bringt Stützmauer in Brusio zu Fall

Am Montagvormittag ist in Brusio eine Stützmauer abgebrochen, als ein Lastwagen die Strasse befuhr. Der Lastwagen kippte zur Seite, doch der 47-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Südostschweiz
24.10.23 - 11:53 Uhr
Blaulicht
Umgekippt: Beim Befahren der Naturstrasse gab ein Teil der Stützmauer nach und das Kanalreinigungsfahrzeug kippte zur Seite
Umgekippt: Beim Befahren der Naturstrasse gab ein Teil der Stützmauer nach und das Kanalreinigungsfahrzeug kippte zur Seite
Bild Kantonspolizei Graubünden

Die Kantonspolizei Graubünden schreibt in einer Medienmitteilung, dass ein 47-Jähriger am Montagvormittag mit einem Kanalreinigungsfahrzeug über eine Naturstrasse im Gebiet Golbia-Sur in Brusio. «Dabei gab ein Teil der Strassenstützmauer nach, rutschte ab und der Lastwagen kippte zur Seite», heisst es weiter. Der Fahrer habe das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen können. Da sich die Unfallörtlichkeit gemäss Mitteilung in einem Wasserschutzgebiet befindet, wird die Bergung des Fahrzeuges durch eine Mitarbeiterin des Amtes für Natur und Umwelt überwacht. Die Strasse bleibt bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR