×

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Chur verletzt

Am Freitagabend ist es in Chur auf der Loëstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Töff gekommen. Der Rollerfahrer wurde verletzt.

Südostschweiz
27.10.23 - 19:22 Uhr
Blaulicht
Unfall: Auf der Loëstrasse in Chur kam es Freitagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Töfffahrer und einer Autofahrerin. Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.
Unfall: Auf der Loëstrasse in Chur kam es Freitagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Töfffahrer und einer Autofahrerin. Der Rollerfahrer wurde dabei verletzt.
Bild Stadtpolizei Chur

Die Stadtpolizei Chur schreibt in einer Medienmitteilung, dass es am Freitagabend auf der Loëstrasse in Chur zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Töff gekommen ist. Eine 49-jährige Autofahrerin sei auf der Lürlibadstrasse gefahren und anschliessend links in die Loëstrasse abgebogen, um in Richtung Stadtzentrum zu fahren. Gleichzeitig sei ein 39-jähriger Töfffahrer auf der Loëstrasse stadtauswärts gefahren. Dabei überholte gemäss Mitteilung der Rollerfahrer einen Stadtbus, der an der Haltestelle Schulhaus Quader angehalten hatte. «Im Kreuzungsbereich der Loë- / Lürlibadstrasse kollidierte die Autolenkerin mit dem Motorradlenker seitlich frontal, so dass dieser zu Fall kam», heisst es in der Mitteilung weiter. Der Töfffahrer wurde durch die Rettung Chur mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Strasse wurde während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Chur abgeklärt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR