×

Berninastrasse ab Freitagnachmittag frei für den Verkehr

Das Tiefbauamt Graubünden gibt die Berninastrasse ab Freitag 16 Uhr für den Verkehr wieder ohne zeitliche Einschränkungen frei. Die Strasse war nach Steinschlägen beschädigt und gesperrt worden.

Südostschweiz
09.11.23 - 14:40 Uhr
Blaulicht
Auf Hochtouren: Arbeiter bereiten die Montage der Steinschlagschutznetze vor.
Auf Hochtouren: Arbeiter bereiten die Montage der Steinschlagschutznetze vor.
Tiefbauamt

Dank der guten Witterungsbedingungen konnte das Tiefbauamt Graubünden (TBA) intensiv an der Sicherung und Räumung der Berninastrasse arbeiten. So kann diese am Freitag ab 16 Uhr wieder einspurig und ohne zeitliche Einschränkungen für den Verkehr freigegeben werden. Der Betrieb erfolgt aufgrund der Baustelle mittels Ampeln.

In den vergangenen Tagen hat das Tiefbauamt verschiedene Massnahmen zur Hangsicherung oberhalb der Berninastrasse umgesetzt, wie das Amt in einer Mitteilung schreibt. Es hat Schutzpalisaden installiert sowie Baumstammsperren erstellt. Am Donnerstag sowie am Freitag werden oberhalb der Strasse auf einer Länge von rund 40 Metern Steinschlagschutznetze montiert. Weitere Massnahmen werden in den nächsten Wochen umgesetzt. Diese Arbeiten haben keinen Einfluss auf den Verkehr und können unter laufendem Betrieb durchgeführt werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR