×

Berninastrasse ab Dienstag während fixer Zeitfenster geöffnet

Ab Dienstag öffnet das Tiefbauamt Graubünden die Berninastrasse ins Puschlav jeweils zwischen 7 und 9 Uhr sowie zwischen 16 und 18 Uhr für den Verkehr.

Südostschweiz
06.11.23 - 15:41 Uhr
Blaulicht
Noch zu: Am Montagmorgen sah es auf der Berninastrasse noch so aus. Ab Dienstag ist sie zu bestimmten Zeiten einspurig befahrbar.
Noch zu: Am Montagmorgen sah es auf der Berninastrasse noch so aus. Ab Dienstag ist sie zu bestimmten Zeiten einspurig befahrbar.
Pressebild

Die Sicherungs- und Räumungsarbeiten an der verschütteten Berninastrasse konnten am Wochenende gut vorangetrieben werden, wie das Tiefbauamt Graubünden (TBA) in einer Mitteilung schreibt. Man sei zuversichtlich, die Massnahmen zur zeitweisen Öffnung im Laufe des Montags abschliessen zu können.

Öffnung nur bei Tageslicht

Eine zeitweise Öffnung könne aus Sicherheitsgründen nur bei Tageslicht erfolgen. Aus diesem Grund ist die Berninastrasse ab Dienstag zwischen 7 und 9 Uhr sowie zwischen 16 und 18 Uhr für den Verkehr freigegeben.

Passage unter Aufsicht

In diesen Zeitfenstern kann die Strasse unter Aufsicht von mehreren personell besetzten Kontrollposten einspurig passiert werden. Die Zeitfenster gelten bis auf Weiteres bis zur vollständigen Öffnung der Strasse.

Aktuellen Stand auf Website prüfen

Das TBA empfiehlt dringend, vor der Fahrt den aktuellen Strassenzustand unter www.strassen.gr.ch zu prüfen. Fachleute des Tiefbauamts werden die Gefahrensituation laufend beurteilen. Sollte dieses, zum Beispiel durch eine Verschlechterung der Witterungsbedingungen, zu Änderungen führen, werden diese kurzfristig auf www.strassen.gr.ch publiziert. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR