×

Klosters: Frontalkollision auf schneebedeckter Strasse

Am Freitag ist es auf der schneebedeckten Prättigauerstrasse in Klosters zu einem Unfall gekommen. Zwischen zwei Autos kam es zu einer Kollision.

Südostschweiz
18.11.23 - 11:38 Uhr
Blaulicht
Frontalkollision in Klosters: Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit entgegenkommendem Auto.
Frontalkollision in Klosters: Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit entgegenkommendem Auto.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Freitagnachmittag kurz vor 15.15 Uhr fuhr eine 42-jährige Autofahrerin mit ihrer 2-jährigen Tochter mit ihrem Auto aufwärts auf der Prättigauerstrasse von Landquart in Richtung Davos. Gleichzeitig fuhr eine 31-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto abwärts von Davos in Richtung Landquart, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Unterhalb vom alten Kehricht rutschte die abwärts Fahrende auf der schneebedeckten Strasse in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto der aufwärts Fahrenden. Nach den ersten medizinischen Versorgungen vor Ort, wurde die bergwärts fahrende zusammen mit ihrer Tochter zwecks genauerer Kontrolle mit dem Rettungsdienst ins Spital nach Davos gebracht. Bei der Kontrolle im Spital konnten keine Verletzungen diagnostiziert werden, worauf beide das Spital gleichentags wieder verlassen konnten, heisst es.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme wechselseitig befahrbar. Beide Autos mussten durch den Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall geführt haben. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR