×

Auto touchiert Leitplanke und kippt auf die Seite

Auf der Oberalpstrasse bei Disentis ist am Dienstagvormittag ein Autofahrer in eine Leitplanke gefahren. Sein Auto kippte anschliessend auf die Seite.

Südostschweiz
23.05.23 - 16:36 Uhr
Blaulicht
Umgekippt: Passanten konnten den Fahrer aus dem nach links gekippten Auto bergen.
Umgekippt: Passanten konnten den Fahrer aus dem nach links gekippten Auto bergen.
23. Mai 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Am Dienstagvormittag kurz nach 10.20 Uhr ist es auf der Oberalpstrasse bei Disentis zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Autofahrer fuhr Richtung Oberalppass und touchierte dabei in einer Linkskurve die rechtsseitige Leitplanke sowie eine Strassenlaterne. In der Folge kippte sein Auto auf die linke Seite, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung festhält. Passanten hätten den 66-Jährigen bergen können, ein Ambulanzteam der Rettung Surselva habe ihn zur Kontrolle ins Spital Ilanz überführt, schreibt die Polizei weiter. Auslaufendes Getriebeöl wurde von Einsatzkräften der Strassenrettung Feuerwehr Sursassiala gebunden. Weshalb es zu dem Unfall kam, klärt die Polizei nun ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR