×

Misslungenes Wendemanöver unter Alkoholeinfluss: 59-Jährige muss Führerausweis abgeben

Am Dienstag ist eine Autofahrerin in Rothenbrunnen über den Strassenrand hinaus geraten. Glücklicherweise blieb das Fahrzeug an der Böschungskante stecken, doch der Alkoholtest fiel positiv aus.

Südostschweiz
07.11.23 - 16:15 Uhr
Blaulicht
Glück im Unglück: Das Auto geriet über den Platzrand hinaus und blieb in der Böschung stecken. Ein weiteres Abrutschen in den Hinterrhein konnte dadurch vermieden werden.
Glück im Unglück: Das Auto geriet über den Platzrand hinaus und blieb in der Böschung stecken. Ein weiteres Abrutschen in den Hinterrhein konnte dadurch vermieden werden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Kurz vor 10.30 Uhr meldete am Dienstagvormittag eine Privatperson der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass in Rothenbrunnen ein Auto an einer Böschung zum Hinterrhein hänge. Eine Polizeipatrouille begab sich unverzüglich zum Unfallplatz, wie es in einer Mitteilung heisst. Kurz darauf sei auch die 59-jährige Automobilistin mit ihrem Mann eingetroffen. Gemäss Aussagen der Frau wollte sie das Auto auf dem Platz beim Feldweg wenden und geriet über den Platzrand hinaus. «Glücklicherweise sass das Auto auf der Böschungskante auf, wodurch es nicht weiter zurück in Richtung Hinterrhein abrutschen konnte», so die Polizei. Eine durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus und der Führerausweis wurde der Frau auf der Stelle entzogen. Die Bergung des Fahrzeugs konnte am Mittag erfolgreich abgeschlossen werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR