×

Chur: 28-Jährige auf Fussgängerstreifen von Auto erfasst

Am Freitagabend hat ein 58-jähriger Autofahrer auf der Masanserstrasse in Chur eine 28-jährige Frau angefahren. Die Fussgängerin wurde mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
21.10.23 - 09:18 Uhr
Blaulicht
Angefahren: Eine 28-jährige Fussgängerin wurde frontal vom Auto erwischt. Sie erleidet mittelschwere Verletzungen.
Angefahren: Eine 28-jährige Fussgängerin wurde frontal vom Auto erwischt. Sie erleidet mittelschwere Verletzungen.
Bild Stadtpolizei Chur

«Am Freitagabend, kurz vor 19.30 Uhr ist es auf der Masanserstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin gekommen», heisst es in einer Medienmitteilung der Stadtpolizei Chur. Ein 58-jähriger Autofahrer sei auf der Masanserstrasse Richtung Stadtzentrum gefahren, als gleichzeitig eine 28-jährige Frau den Fussgängerstreifen auf der Höhe der Bushaltestelle Weinbergstrasse betrat, um die Fahrbahn zu überqueren. Dabei erfasste gemäss Mitteilung der Autofahrer mit seinem Fahrzeug die Fussgängerin frontal und schleuderte sie weg. Mit mittelschweren Verletzungen wurde sie durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Chur abgeklärt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich schreibe mal selber. Ich bin schwer verletzt Körperlich und psychisch. Und es meldet sich niemand bei mir . Mein rechten unterarm ist fünf wach gebrochen und Drei Wirbelsäule auch gebrochen. Die Stadt Polizei ruft mich an und will ein Termin geben zum ich selber vorbeigehen zu müssen. Was soll ich noch mehr Sagen liege seit eine Woche im Spital heute wird der arm noch mal operiert.

ich habe schon mehrmals die polizei darauf hingewiesen. auch in der pulvermühlestrasse. ich wurde schon 2x fast mit meinem sohn angefahren. aber man investiert lieber x mio chfr in strebergärten!

In Chur ist es extrem mit Scheiss Beleuchtung bei Fußgängerstreifen. Bei Kreisel ist der Fußgängerstreifen zu nahe. Aber das ist Chur

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Blaulicht MEHR