×

Kühe greifen Bäuerin in Medel an

In der Val Cristallina ist am Samstag eine Frau auf offenem Weidegebiet von drei Kühen angegriffen worden. Sie wurde verletzt und musste ins Spital geflogen werden.

Südostschweiz
03.06.23 - 15:44 Uhr
Blaulicht
Auf offenem Weideland: Eine 67-jährige Bäuerin wird von drei Kühen mittelschwer verletzt.
Auf offenem Weideland: Eine 67-jährige Bäuerin wird von drei Kühen mittelschwer verletzt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Samstag entlud ein Bauernpaar in der Val Cristallina in Medel/Lucmagn seine Schafe für die Alpsömmerung aus einem Fahrzeug. Kurz nach 9.30 Uhr näherte sich eine Kuhherde, die sich frei im Weidegebiet aufhielt. Während der Mann einige Kühe vom Ort habe fernhalten können, sei seine 67-jährige Frau von drei Kühen angegriffen worden, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Die Bäuerin wurde durch die Luft geschleudert und mittelschwer verletzt. Die Rega musste sie nach Chur ins Kantonsspital Graubünden fliegen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR