×

Flugschüler stürzt mit seinem Gleitschirm bei Leggia ab

In Leggia ist am Donnerstagnachmittag ein Flugschüler während eines Übungsflugs mit seinem Gleitschirm abgestürzt. Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Südostschweiz
17.11.23 - 12:04 Uhr
Blaulicht
Bruchlandung im Weinberg: Ein Flugschüler stürzte mit seinem Gleitschirm ab.
Bruchlandung im Weinberg: Ein Flugschüler stürzte mit seinem Gleitschirm ab.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 33-jähriger Flugschüler ist am Donnerstag in Leggia mit seinem Gleitschirm abgestürzt. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung vom Freitag schreibt, startete er nach mehreren bereits absolvierten Übungsflügen am Donnerstag in Santa Maria in Calanca zu einem Flug. Während des ganzen Übungsflugs wurde der Flugschüler mit Sichtkontakt über Funk durch den Fluglehrer angeleitet.

Während des Landeanflugs verlor er während einer vorgegebenen Kurve rasch an Höhe und stürzte in einen Weinberg. Nach der notfallmedizinischen Versorgung flog ein Team der Rega den Verletzten ins Spital nach Lugano. Gemäss Artikel 98 des Bundesgesetzes über die Luftfahrt (LFG) liegt die Zuständigkeit für die Untersuchung bei der Bundesanwaltschaft (BA). Im Auftrag dieser ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR