×

Vom Kran getroffen: Monteur bei der Arbeit schwer verletzt

Am Montag wurde ein 41-jähriger Mann in Zizers bei der Arbeit von einem Lastwagen-Kran getroffen und dabei schwer verletzt.

Südostschweiz
31.10.23 - 07:58 Uhr
Blaulicht
Arbeitsunfall: Ein 41-jähriger Mann wurde von einem Kran getroffen und schwer verletzt.
Arbeitsunfall: Ein 41-jähriger Mann wurde von einem Kran getroffen und schwer verletzt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Montagvormittag waren zwei Monteure, ein 41-Jähriger sowie ein 20-Jähriger, mit Arbeiten an einem Lastwagen-Kran beschäftigt, welcher auf einem Podest stand. Dabei fiel der Kran von diesem runter und traf den 41-Jährigen, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. Sein Kollege sowie weitere Personen leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettung Chur, welche den schwer Verletzten mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführte. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab, wie sie abschliessend schreibt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR