×

Impressionen vom Bergschwinget Klöntal

Vorjahrssieger Roger Rychen setzte sich im Glarner Seitental überlegen durch. Der Glarner Eidgenosse gewann alle sechs Gänge und feierte seinen dritten Sieg im Klöntal nach 2014 und 2017.

Sasi
Subramaniam
15.07.18 - 15:33 Uhr
Schwingen

Drei Siege gelangen in den 50. Austragungen des Bergschwinget am Fusse des Glärnischmassivs noch keinem Schwinger. Im Schlussgang besiegte Rychen wie schon im Anschwingen Stefan Burkhalter.

Der St. Galler Altmeister Ruedi Eugster und der Höfner Andreas Höfliger teilen sich mit 2,25 Zähler Rückstand den zweiten Rang bei der Jubiläumsausgabe des Klöntaler Bergschwinget. Der zweite Eidgenosse im Teilnehmerfeld, Stefan Burkhalter, fiel durch seine Niederlage im Schlussgang auf Rang 3a zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR