×

Austellung der Tektonikarena kann erneuert werden

Die noch ausstehende Leistungsvereinbarung mit der Interessensgemeinschaft Tektonikarena Sardona ist von der Glarner Regierung genehmigt worden.

Südostschweiz
26.01.21 - 15:22 Uhr
Leben & Freizeit
Die Ausstellungen der Tektonikarena Sardona an den Standorten Elm und Glarus sollen erneuert werden.
Die Ausstellungen der Tektonikarena Sardona an den Standorten Elm und Glarus sollen erneuert werden.
ARCHIV

Der Glarner Regierungsrat hat die Leistungsvereinbarung mit der Interssensgemeinschaft Tektonikarena Sardona für die Jahre 2020 bis 2024 genehmigt. Wie es in einer Mitteilung heisst, sind durch diesen Entscheid nun alle Voraussetzungen für eine Erneuerung der Ausstellungen in Elm und Glarus erfüllt.

Verschiedene Vereinbarungen genehmigt

Mit der nun angenommenen Leistungsvereinbarung mit der Interessensgemeinschaft Tektonikarena Sardona stehen für die Erneuerung der Ausstellungen in Glarus 75'000 Franken und in Elm 65'000 Franken zur Verfügung.

Bereits früher genehmigt wurden die Vereinbarungen mit Betreiberinnen der Standorte Glarus und Elm, wie es weiter heisst. Zudem hat der Landrat auch bereits einem Verpflichtungskredit von brutto 635'000 Franken für die vier Jahre von 2020 bis 2024 zugestimmt. Dabei vorbehalten sei jedoch die Beteiligung der Gemeinden im Umfang von 40 Prozent. (paa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR