×

Ausländisches Militär besucht das Glarnerland - mit Black Hawk

In Netstal waren am Mittwochnachmittag ungewohnte Helikopterlandungen zu beobachten. So landete zum Beispiel ein Transporthelikopter des Typs Sikorsky UH-60 Black Hawk.

Südostschweiz
19.09.19 - 10:33 Uhr
Leben & Freizeit
Ein Österreichischer Transporthelikopter landet gleich neben dem Schwimmbad Netstal.
Ein Österreichischer Transporthelikopter landet gleich neben dem Schwimmbad Netstal.
HANS SPECK

Zahlreiche Militärattachés aus aller Herren Länder haben am Mittwochnachmittag die Panzer-Schiessplätze auf Wichlen und Hinterrhein besucht, wo zurzeit die Panzer RS 21 ihren Dienst absolviert. Die hohen Militärs wurden in zwei Gruppen mit zwei Super Puma der Schweizer Armee und einem Transporthelikopter Sikorsky UH-60 Black Hawk des Österreichischen Bundesheers nach Netstal geflogen.

Als Landeplatz diente die Wiese bei der Schwimmbadstrasse zwischen Schwimmbad Netstal und der Hauptstrasse. Nach der spektakulären Landung, die sofort auch einige verwunderte Zuschauer anlockte, wurden die zwei Gruppen per Car, die eine auf die Wichlenalp, die andere nach Hinterrhein gebracht. Beide wurden separat eingeflogen, sodass einige Netstaler ohne Voranmeldung in den Genuss aussergewöhnlicher Helikopterlandungen kamen. (hasp)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR