×

Er lässt alte Geschichten aus der Rosenstadt neu aufleben

Vom Marroniverkäufer der 50er Jahre, dem Natureisfeld am See und Sängern im «Steinbock»: Alt- Rapperswiler Otto Rüegg hat Nostalgisches aus seiner Heimat festgehalten. Ein Herzenswunsch.

Der grosse Traum von Otto Rüegg ist etwas grösser als eine Postkarte und 70 Seiten dick: Stolz reicht er das kleine Büchlein über den Tisch, auf der Titelseite prangt das Schloss Rapperswil. «Frisch ab Presse», sagt er: Just an diesem Morgen hat der Postbote die Bücher, die er geschrieben hat, zu ihm nach Hause geliefert. Das erste bekam die Tochter, das zweite hat der 81-Jährige soeben signiert. «Sensationell» sagt er und strahlt seine Frau an, die neben ihm sitzt. Sie habe ihm geholfen, seinen Herzenswunsch zu erfüllen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.