×

Auch die Enten chillen bei dem Wetter

Reto Hugentobler hat das schöne Wetter der letzten Tage und Wochen genutzt, um mit seiner Kamera auf die Pirsch zu gehen.

Linth-Zeitung
04.03.19 - 14:22 Uhr
Leben & Freizeit
Diese Enten zeigen sich von Fotograf Reto Hugentobler völlig unbeeindruckt.
Diese Enten zeigen sich von Fotograf Reto Hugentobler völlig unbeeindruckt.
RETO HUGEN

Der Fotograf über das Bild

Die letzten Tage und Wochen war das Wetter schön. Nicht nur wir geniessen diese Sonnentage. Auch die Natur und die Tiere, auf diesem Bild diese drei Enten, geniessen die wärmenden Strahlen der Sonne. Auch von mir liessen sie sich nicht stören, so konnte ich diese wunderbare Aufnahme machen. Aufgenommen habe ich das Foto bei einem Spaziergang in Rapperswil. 

«Ich bin wohnhaft in Rapperswil, 38 Jahre alt, Papa von zwei Söhnen und arbeite als Kioskmitarbeiter in Rapperswil.

Mit dem Fotografieren kam ich schon in meiner Kindheit in Berührung. Damals noch mit einer Polaroid-Sofortbildkamera. War das ein Spass zuzuschauen, wie sich das Bild vor meinen Augen entwickelte und der aufgenommene Moment für immer auf dem Foto einfror. Diese Faszination hat mich nie mehr losgelassen.

Über die Jahre habe ich mich dann immer mehr in Richtung Natur-, Landschafts- und Nachtfotografie bewegt. Gerne geniesse ich die Ruhe in der Natur und experimentiere mit meinem Fotoapparat und entkomme so dem hektischen Alltag.

Zuhause bearbeite ich dann meine Bilder und verleihe ihnen so einen Hauch von Kunst, deren Definition ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt. Bilder sind wie Musik, sie sollen berühren und Gefühle auslösen. Das grösste Kunstwerk, das je geschaffen wurde, ist die Natur.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR