×

Glarner Chilbi-Saison neigt sich dem Ende zu

Bis am Sonntag ist neben dem Schulhaus in Mitlödi Chilbi. Sie setzt den Schlusspunkt hinter die diesjährige Chilbi-Saison im Glarnerland.

Südostschweiz
19.10.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Kurt Meier (rechts) stellt mit einem Mitarbeiter den Schiessstand auf.
Kurt Meier (rechts) stellt mit einem Mitarbeiter den Schiessstand auf.
CHRISTOPHER GOLLING

Von Christopher Golling

Das Kinderkarussell und der wilde Stier sowie das Raclette-Zelt der Männerriege waren gestern schon aufgebaut. Bis heute Abend werden noch mehrere Stände hinzukommen. Während Kurt Meier mit zwei Mitarbeitern den Schiessstand einrichtet, erzählt er, dass er mit diesen Attraktionen schon bei Chilbis in der ganzen Schweiz war. Seinem Hobby frönt er bereits, seit er 18-jährig ist. In Mitlödi ist er an diesem Wochenende aber zum ersten Mal.

Chilbi auch in Bilten

Meier ist über das gute Wetter erfreut, das für das Wochenende vorhergesagt wird. Allerdings sollte man seiner Meinung nach auch bei Regen einen Abstecher zur Chilbi machen – schon aus Respekt den Vereinen gegenüber, die sich daran beteiligen, und weil die Chilbi eine Tradition sei, die es zu wahren gelte. Zudem sind die Chilbi-Attraktionen überdacht und bestens vor Unwetter geschützt. Auf die Frage an den Organisatoren, Christian Wittwer, was ihm an der Chilbi in Mitlödi speziell gut gefalle, antwortet er, dass sie sehr kin- derfreundlich und familiär sei. Ein Highlight werde auch das Konzert der Harmoniemusik Schwanden am Sonntag, auf das er sich besonders freut.

Chilbi ist am Samstag und Sonntag auch in Bilten. Danach ist die Saison im Glarnerland für dieses Jahr aber beendet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR