×

Stiftung Landschaftsschutz unterstützt Bündner Projekte

Die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz hat im vergangenen Jahr gut eine Million Franken für Projekte im Berggebiet eingesetzt. Ein erheblicher Teil des Geldes floss auch nach Graubünden.

Agentur
sda
19.01.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Die Stiftung Landschaftsschutz Schweiz hat im vergangenen Jahr gut eine Million Franken für Projekte im Berggebiet eingesetzt. Der Grossteil des Geldes floss in Projekte in den Kantonen Tessin, Graubünden, Wallis und Uri.

Unter anderem seien der Unterhalt eines Saumpfads im Verzascatal, von Trockenmauern in Gurtnellen sowie der terrassierten Landschaften im Naturpark Pfyn im Wallis unterstützt worden, teilte die Stiftung am Dienstag mit.

Unterstützt wurden den Angaben zufolge auch kleinere Projekte. So erhielten etwa die Wildheuer in Silenen einen Beitrag für ein neues Wildheuerseil.

Derartige Projekte dienten nicht nur der Pflege des kulturellen Erbes und der landschaftlichen Vielfalt, sondern auch der Biodiversität, hiess es im Communiqué.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR