×

Dow an US-Börse stabil - Nasdaq auf Zwölf-Monats-Hoch

Die Standardwerte an der Wall Street haben sich am Donnerstag weitgehend behauptet - während die Technologiebörse Nasdaq deutliche Gewinne verbuchte. Im Mittelpunkt stand erneut der ungelöste Streit um eine Anhebung der Schuldenobergrenze in den USA.

Agentur
sda
25.05.23 - 23:04 Uhr
Wirtschaft
Der Nasdaq war am Donnerstag in Hochform - trotz weiterhin ungelöster Frage der Schulden-Obergrenze in den USA. (Symbolbild)
Der Nasdaq war am Donnerstag in Hochform - trotz weiterhin ungelöster Frage der Schulden-Obergrenze in den USA. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/MARY ALTAFFER

Der republikanische Verhandlungsführer Kevin McCarthy hatte sich optimistisch gezeigt, dass eine Verhandlungslösung mit dem Weissen Haus erzielt werden kann. Die Zeit drängt: Nach Einschätzung des US-Finanzministeriums droht Anfang Juni ein Zahlungsausfall der USA.

Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Minus von 0,11 Prozent bei 32'764,65 Punkten. Der marktbreite S&P 500 stieg um 0,88 Prozent auf 4151,28 Zähler.

An der Nasdaq sorgten starke Quartalszahlen und ein hervorragender Ausblick des Halbleiterkonzerns Nvidia für Euphorie. Der Nasdaq 100 stieg im Handelsverlauf auf den höchsten Stand seit über einem Jahr und ging mit plus 2,46 Prozent bei 13'938,53 Punkten aus dem Handel.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR