×

Baloise verkauft Spital-Haftpflichtportfolio in Deutschland

Die Baloise verkauft ein Spital-Haftpflichtportfolio in Deutschland. Das sich in Abwicklung befindende Geschäft wird von der in Finnland beheimateten Bothnia International Insurance Company Ltd übernommen, einer Tochter der in Bermuda ansässigen Compre Group.

Agentur
sda
15.08.22 - 07:31 Uhr
Wirtschaft
Die Baloise verkauft in Deutschland das Geschäft mit Spital-Haftpflichtversicherungen. Das Portfolio befand sich in Abwicklung.(Archivbild)
Die Baloise verkauft in Deutschland das Geschäft mit Spital-Haftpflichtversicherungen. Das Portfolio befand sich in Abwicklung.(Archivbild)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Verkauf umfasst den Gesamtbestand des Krankenhaushaftpflichtportfolios der Basler Sachversicherungs-AG in Deutschland, wie Baloise am Montag mitteilte. Der Abschluss der Transaktion sei im zweiten Semester 2022 zu erwarten und stehe noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das nun verkaufte Portfolio ist bereits seit 2018 für Neugeschäft geschlossen. Die Betreuung der Bestandskunden in der Schadenregulierung sei weiterhin durch die Ecclesia Gruppe Assekuranz Service GmbH mit Sitz in der Stadt Detmold gewährleistet.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wirtschaft MEHR