×

Einige Lolipop-Shops öffnen ab April dank neuem Besitzer

Es ist eine freudige Nachricht für Schleckmäuler: Nach dem Konkurs der bisherigen Eigentümerfirma soll ein Teil der Lolipop-Süssigkeitenläden ab dem 1. April wieder aufgehen. Die Läden haben neue Eigentümer gefunden.

Agentur
sda
25.03.21 - 15:53 Uhr
Wirtschaft
Einige Süsswaren-Shops von Lolipop werden ab April wieder öffnen. Die Firma SF Retail AG hat sie von der Konkurs gegangenen früheren Besitzerin übernommen.(Bild shoppitivoli.ch)
Einige Süsswaren-Shops von Lolipop werden ab April wieder öffnen. Die Firma SF Retail AG hat sie von der Konkurs gegangenen früheren Besitzerin übernommen.(Bild shoppitivoli.ch)
Webseite shoppitivoli.ch

Bei der Wiedereröffnung nach dem zweiten Lockdown ging das grosse Shoppen wieder los, doch ein paar besonders grelle Ladentüren blieben geschlossen: Diejenigen der Süssigkeitenshops Lolipop. Die Firma Lolox, die die Läden betrieb, ist in Konkurs.

Doch bald können sich die Fans der Läden wieder durch das riesige Süssigkeitensortiment von Lolipop wühlen. Die SF Retail AG, die auch die Søstrene Grene-Läden in der Schweiz führt, hat sie übernommen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

SF Retail-Geschäftsführerin Sandra Freund ist laut Mitteilung über den Zuwachs in ihrer Firma froh. Sie sei überzeugt, die Lolipop-Läden mit fundierten Kenntnissen der Detailhandelsbranche zum Erfolg zu bringen und betrachtet sie als perfekt zu ihren bestehenden Detailhandelsgeschäften passend.

Alle Läden werden aber vorerst nicht wieder eröffnet, obwohl es laut Freund auch Expansionspläne gibt. Die Vertragsverhandlungen mit den bisherigen Vermietern seien aktuell noch im Gange.

Ab dem 1. April sollen die Läden im Sihlcity, Shoppi Tivoli, Emmen Center und am Bahnhof in Basel wieder eröffnet werden und kurze Zeit später auch die Filiale im Westside Bern. Der Laden im Walliseller Glattzentrum eröffnet voraussichtlich am 1. Mai.

Laut der Mitteilung wechseln dabei fast alle bisherigen Mitarbeitenden der Lolipop-Filialen zum neuen Arbeitgeber.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR